Sie sind hier

150 Jahre FF-Obervellach

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 3. Januar 2018 - 14:24

2018 ist das Jubiläumsjahr für die FF-Obervellach, seit nicht weniger als 150 Jahren sorgen wir für die Sicherheit der Obervellacher Bevölkerung. Grund genug, ein großes Fest zu veranstalten. Am Samstag, den 25.8.2018 ist Obervellach der Austragungsort des dritten Abschnittleistungsbewerbes und die FF-Obervellach tritt mit zwei Wettkampfgruppen an. Abends Unterhaltung mit Folxtime im Festzelt. Am Sonntag gedenken wir unseren Verstorbenen mit einer hl Messe und der Kranzniederlegung beim Denkmal am Seilbahnplatz. Im Anschluss treffen wir uns am Hauptplatz zum Aufmarsch der Gastwehren und dem offiziellen Festakt. Nach dem Festakt zeigen wir in einem historischen Umzug Gerätschaften und Fahrzeuge der FF-Obervellach aus den vergangenen Jahren - auch die Handspritze aus dem Gründungsjahr ist dabei zu bestaunen! Der Festumzug endet beim Festzelt in der Schattseite, wo uns die Gruppe Caraboo bis in den Abend hinein unterhalten wird. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt von Schlagerstar Melanie Payer.

Die FF-Obervellach ladet alle recht herzlich ein, dieses Jubiläum mit uns gemeinsam zu feiern!

Wir kommen, wenn sie uns brauchen - kommen sie diesmal zu uns!