Sie sind hier

Einsätze

B2 - beginnender Waldbrand

Datum / Zeit

Donnerstag, 1. August 2019 - 14:45

Gemeinde:

Ort

Danielsberg

Um 14:45 wurde die FF-Obervellach gemeinsam imt den Feuerwehren Penk und Kolbnitz zu einem beginnenden Waldbrand auf den Danielsberg gerufen. Durch den raschen Einsatz vorallem der örtlich zuständigen Wehren Penk und Kolbnitz konnte dieser schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Die FF-Obervellach stand mit Tank4000 und 12 Mann im Einsatz.

B2 - PKW Brand

B2 - PKW Brand

Datum / Zeit

Sonntag, 7. Juli 2019 - 10:04

Gemeinde:

Ort

Stallhofen

Um 09:17 wurde die FF-Obervellach mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Stallhofen gerufen.
Einsatzstichwort B2-PKW Brand

Ein PKW fing während der Fahrt aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Der Lenker konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und unternahm mit einem Handfeuerlöscher einen ersten Löschversuch. Beim eintreffen unserer Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand und konnte nurmehr unter massiven Einsatz von Schaummittel gelöscht werden.

Die FF-Obervellach stand mit Tank4000 und SLFA mit 16 Mann im Einsatz.

Seiten