Sie sind hier

Besuch der Volksschule Obervellach

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 29. Mai 2019 - 16:17

Am Freitag, den 24.Mai 2019 besuchte uns auf Einladung der Kommandantschaft die VS Obervellach. nach der Begrüßung wurde den Kindern das "Handwerk" eines Feuerwehrmitgliedes bei 4 unterschiedlichen Stationen näher gebracht. Nachdem Probetragen von Feuerwehrhelm und Schutzausrüstung ging es daran, ein Unfallfahrzeug fachgerecht zu zerschneiden. Bei der 2. Station wurde die Funkleitstelle und das Alarmierungssystem erklärt, ehe es bei der dritten Station richtig heiß wurde: Die Kinder durften unter fachkundiger Anleitung selbst mittels Handfeuerlöscher einen Brand löschen. Danach wurde bei unserem Tanklöschwagen so richtig Wasser marsch gegeben und auch so mancher etwas nass.

Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung im Rüsthaus für unsere kleinen Besucher.

Wir hoffen, euch hat der Besuch ebenso viel Spaß gemacht, wie uns und wir würden uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen!

Eure Kameraden der FF-Obervellach.