Sie sind hier

Erprobung in der Feuerwehr

Veröffentlicht von admin am 26. April 2016 - 11:35

Am Mittwoch, den 20. April 2016 stellten sich unsere jungen Feuerwehrmitglieder der Erprobung in der Feuerwehr. Hierbei gilt es, Fragen aus den Bereichen Organisation, Gerätelehre, Funk und Exerzieren zu beantworten. Nach außen hin sichtbar erhalten die Jugendfeuerwehrmitglieder entsprechend der Anzahl bestandener Erprobungen entsprechende Dienstgrade verliehen. Geprüft wurden je nach Zugehörigkeit die erste bzw. zweite Erprobung und für die Wissenstest-Teilnehmer auch die Fragen der Wissenstests in Bronze bzw. Silber. Unsere Feuerwehrjugend meisterte die Erprobung ohne Probleme und so konnte Kommandant Bernhard Huber im Anschluss die Beförderungen vornehmen.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude bei der Jugendfeuerwehr!