Sie sind hier

Wissenstest der Feuerwehrjugend Spittal/Drau 2017

Veröffentlicht von admin am 23. März 2017 - 17:25

Am 18.März fand im Rüsthaus der FF-Spittal der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Insgesamt 193 junge Feuerwehrmitglieder stellten sich in 4 Kategorien der Herausforderung. Zum ersten Mal wurde auch der Wissenstest in der Kategorie "Gold" abgehalten, wobei die jungen Feuerwehrmitglieder zusätzlich zu den bekannten Gebieten Organisation & Bekleideung, Gerätelehre, Exerzieren, Funk auch eine praktische Prüfung in einer Löschgruppe und theoretisches Wissen über Gefährliche Stoffe und die technische Gruppe im Einsatz beherrschen mussten.

Für die FF-Obervellach traten 4 Mitglieder in der Kategorie Bronze, 3 Mitglieder in Silber und eine junge Dame in Gold an, und bestanden alle mit zum Teil ausgezeichneter Leistung!

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!