Sie sind hier

T VU 1 - Sicherungsarbeiten

Datum / Zeit

Mittwoch, 24. März 2021 - 1:21

Ort

B 106 km 17,2 - Stallhofen

Gemeinde:

Gegen 01:00 Uhr nachts war ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Spittal mit seinem Kleinbus auf der B 106 in Fahrtrichtung Winklern unterwegs, als er im Bereich der Stallhofner Kirche mit einem Hirsch, der über die Straße wechselte, kollidierte.Für das Rotwild kam jede Hilfe zu spät, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Da aus dem beschädigten Auto Betriebsmittel ausliefen wurde um 01:21 die FF-Obervellach mittels Sirenenalarm auf Anforderung der PI Obervellach zur Hilfe gerufen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel aufgesogen und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt. Der verunfallte Kleinbus wurde zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die PI Obervellach übergeben.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A, KRF-A und 21 Mann/Frau im Einsatz.

T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten
T VU 1 - Sicherungsarbeiten