Sie sind hier

Verkehrsunfall Gratschach

Datum / Zeit

Mittwoch, 23. Dezember 2015 - 1:00

Ort

B 106 - Gratschach

Gemeinde:

Gegen 0:35 Uhr verlor ein Fahrzeuglenker aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam im Bereich Untergratschach von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich in ein angrenzendes Feld. Um 0:50 Uhr löste die LAWZ Alarmstufe 2 für Obervellach, Mallnitz und Flattach-Fragant aus. Der Beifahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, der Lenker wurde im Auto eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Die Mölltalstraße musste für die Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Da zunächst aufgrund der Aussage des Beifahrers von zwei weiteren beteiligten Personen ausgegangen werden musste, wurde eine Suchaktion im Umkreis der Unfallstelle durchgeführt. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine weiteren Personen vermisst werden. Die beiden Verletzten wurden dem Roten Kreuz übergeben und das Fahrzeug geborgen. Um 02:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Die FF-Obervellach stand mit KRF-A, SLF-A und Tank4000 mit 16 Mann im Einsatz.

Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach
Verkehrsunfall Gratschach