Sie sind hier

LKW Bergung Litzeldorf

Datum / Zeit

Donnerstag, 28. Februar 2019 - 17:27

Ort

Litzeldorf

Gemeinde:

Kurz vor halb sechs Uhr wurde die FF-Obervellach auf Anforderung der FF-Penk zu einem technischen Einsatz - LKW Unfall nach Litzeldorf gerufen.

Seinem Navigationsgerät folgend fuhr ein Kraftfahrer mit seinem LKW auf der Gemeindestraße von Litzeldorf Richtung Danielsberg. Kurz vor der Abzweigung Zwenberg/Danielsberg jedoch kam der Befehl "bitte wenden". Der Kraftfahrer versuchte im Bereich einer Ausweiche sein Fahrzeug zu wenden, kam dabei jedoch zu weit über den Fahrbahnrand und rutschte mit seinem Schwerfahrzeug rund 50 Meter über eine Wiese ab. Es entstand glücklicherweise nur Flurschaden, dem LKW wurde von unserem SLF mittels Seilwinde wieder auf festen Untergrund geholfen.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A, KRF-A und 13 Mann im Einsatz.