Sie sind hier

Mallnitz

B4 - Brand Baumaschine

Datum / Zeit

Dienstag, 29. März 2022 - 10:08

Gemeinde:

Ort

Mallnitz

Täglich grüßt das Murmeltier, in diesem Sinne wurde die FF Obervellach mittels Sirenenalarm um 10:08 zu einem Brandeinsatz nach Mallnitz alarmiert. Gemeinsam mit der FF Flattach/Fragant unterstützten wir die Kameraden der FF Mallnitz bei einem Baumaschinenbrand im Ortsgebiet von Mallnitz.

Aus bislang noch unbekannter Ursache fing ein Schreitbagger an zu brennen.

Die FF Obervellach stand mit Tank 4000 und SLF-A sowie 11 Mann/Frau im Einsatz.

Weiters im Einsatz standen die FF Flattach/Fragant, die FF Mallnitz und die PI Obervellach.

T Person 2 - Rabisch

Datum / Zeit

Dienstag, 28. Juli 2020 - 15:50

Gemeinde:

Ort

Rabisch

Um 15:50 Uhr wurden die Feuerwehren Mallnitz und Obervellach zu einem technischen Einsatz mit eingeklemmter Person am Rabisch, Gde. Mallnitz gerufen. Auf der Anfahrt erhielten wir von unseren Mallnitzer Kameraden die Meldung, dass wir nicht mehr benötigt werden. Daraufhin wurde die Anfahrt abgebrochen und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Die FF-Obervellach stand mit KRF-A und SLF-A mit 15 Mann im Einsatz.

Traktorbrand Tauerntal

Traktorbrand Tauerntal

Datum / Zeit

Donnerstag, 30. Juni 2016 - 19:15

Gemeinde:

Ort

Tauerntal - Stockerhütte

Um 19:23 wurden die Feuerwehren Obervellach und Mallnitz zu einen Traktorbrand im Tauerntal alarmiert. 
Ein Traktor fing samt Viehanhänger auf dem Weg von der Stockerhütte richtung Jamnigalm aus noch unbekannter Ursache Feuer. 
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Wald verhindert werden, am Traktor entstand jedoch Totalschaden.

Die FF Obervellach stand mit den Tank 4000 und den SLF-A mit 16 Mann im Einsatz.

 

Verkehrsunfall Jamnigalm

Verkehrsunfall Jamnigalm

Datum / Zeit

Samstag, 26. Dezember 2015 - 14:45

Gemeinde:

Ort

Mallnitz Parkplatz Jamnigalm

Gegen halb drei Uhr nachmittags kam ein PKW-Lenker aus Villach auf dem Güterweg Stockerhütte - Jamnigalm auf der vereisten Fahrbahn ins rutschen und stürzte seitlich über eine Böschung ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Um 14:50 Uhr wurde Sirenenalarm für die Feuerwehren Mallnitz und Obervellach ausgelöst. Der Verunfallte konnte rasch aus dem Fahrzeug geborgen und der Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug aufgerichtet und auf den Weg gezogen, von wo aus ein Traktor das abschleppen ins Tal übernahm.

Die FF-Obervellach stand mit KRF-A, SLF-A und Tank4000 mit 23 Mann im Einsatz.

RSS - Mallnitz abonnieren